EFW- ERWEITERUNG HAUS FREIENWILL | BREDSTEDT

Wir stellen vor ...

Das Seniorenwohn- und Pflegeheim "Freienwill" wurde Ende der 90er Jahre in Bredstedt erbaut und seitdem durch unser Büro mehrmals erweitert. 
Die aktuelle Erweiterung ist ein Anbau mit sechs zusätzlichen Einzelzimmern und einem Büro sowie einem 53 m² großen Besprechungsraum unter dem Dach. Ein weiteres bestehendes Einzelzimmer wurde durch den Anbau vergrößert. Jedes der Zimmer hat ein eigenes barrierefreies WC mit Dusche und ist entweder mit einer Terrasse oder einem Balkon ausgestattet. Es entstanden insgesamt 232 m² neue Nutzfläche. 


Und noch ...

Der Anbau wurde in Massivbauweise mit einem Hintermauerwerk aus Porenbetonsteinen ausgeführt. Die Innenwände wurden aus Kalksandstein gemauert und bieten damit einen optimalen Schallschutz zwischen benachbarten Räumen. Die Fassade ist zum Teil mit einem Verblendstein, zum Teil mit einer blauen Trapezblechverkleidung versehen und gliedert sich damit optisch nahtlos an das vorhandene Gebäude an. Die Balkone wurden aus Stahlprofilen in der gleichen Bauweise wie die bestehenden Balkone erstellt.

Über uns

Unser Geheimnis? Wir lieben unsere Arbeit. Mit über 25 Jahren Erfahrung als Architekt und einer über 60-jährigen Bürogeschichte in Bredstedt sind wir äußerst verlässliche Partner.
Share by: